Samstag, 27.04.2024 18:58 Uhr

Rosdorf erneut heimstark

Verantwortlicher Autor: Hartmut Butt Rosdorf, 03.02.2024, 18:00 Uhr
Presse-Ressort von: Hartmut Butt Bericht 4627x gelesen
Wolfsburg weiter im Tiefflug
Wolfsburg weiter im Tiefflug  Bild: Hartmut Butt

Rosdorf [ENA] In der niedersächsischen Handball-Oberliga bleiben die Spielerinnen des VfL Wolfsburg weiter hinter den Erwartungen zurück. Beim MTV Rosdorf setzte es mit 27:31 (11:17) die nächste Niederlage. Es war die dritte hintereinander und die elfte in dieser Spielzeit.

In Wolfsburg hatten sich die Rosdorfer gut geschlagen, mit 27:28 denkbar knapp verloren. Revanche war für das Rückspiel angesagt. Und die gelang eindrucksvoll. Den Gästen gelang lediglich zu Beginn des Spiels eine Führung. Celine Mers traf nach eineinhalb Minuten zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Gäste nicht ahnen, dass es die letzte Führung im Spiel gewesen ist. Angetrieben von Isabel Rentsch, die in der Anfangsphase der Partie drei Tore erzielte, zog Rosdorf mit 7:3 in Front. Bereits frühzeitig sah es nach dem sechsten Heim-Erfolg der in eigener Sporthalle sehr starken Rosdorfer Mannschaft aus.

Wolfsburg fand noch einmal zurück ins Spiel. Josefin Meyer verkürzte zum 9:10. Doch Rosdorf schlug zurück. Vor allem ihre beste Werferin Neele Diek sorgte dafür, dass die Gastgeberinnen mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Pause gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Diek den Abstand sogar auf sieben Treffer. Jette Holzkamp brachte beim20:23 ihr Team noch einmalauf 20:23 heran. Beim 27:30 kurz vor dem Abpfiff war die Niederlage für die Wolfsburgerinnen bereits besiegelt. Für die so ambitionierte Riege war es bereits die elfte Pleite in dieser Spielzeit. Bei den Gastgeberinnen war Neele Diek mit 13 Toren, davon sechs Siebenmetern beste Werferin. Isabel Rentsch war sechs Mal erfolgreich. Für Wolfsburg traf Jämie Märsch sieben Mal.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.