Samstag, 27.04.2024 20:09 Uhr

Hildesheim mischt an der Spitze mit

Verantwortlicher Autor: Hartmut Butt Hildesheim, 26.10.2023, 22:34 Uhr
Presse-Ressort von: Hartmut Butt Bericht 8027x gelesen
Zweikampf zwischen Hildesheim und Emsdetten
Zweikampf zwischen Hildesheim und Emsdetten  Bild: Hartmut Butt

Hildesheim [ENA] Die Hälfte der Hinrunde in der 3. Handball-Liga der Männer ist beendet. In der Nord-West-Staffel gibt es mit dem TV Emsdetten und dem HC Eintracht Hildesheim zwei Vertretungen ohne Minuspunkt auf dem Punktekonto. Beide Teams gehören zu den Favoriten der Liga.

Emsdetten spielt eine bärenstarke Vorrunde. Lediglich beim 31:29-Heimsieg gegen Ahlen ging es knapp zu. Auch Hildesheim hat sich noch keine Schwäche erlaubt, alle Spiele gewonnen. Beim Auswärtssieg am zurückliegenden Wochenende in Aurich wackelte die Erfolgsbilanz der Hildesheimer gehörig. Das Team von Trainer Daniel Deutsch siegte hauchdünn mit 30:29. Der Übungsleiter sprach nach Spielschluss davon, dass sein Team glücklich gewonnen hätte.

Überraschungs-Dritter ist die zweite Mannschaft des VfL Gummersbach. Lediglich am ersten Spieltag setzte es mit 29:40 eine Niederlage in Hildesheim. Danach wurde kein Spiel mehr verloren. Lediglich beim 30:30 in eigener Halle wurde gegen den TuS Spenge ein Zähler abgegeben. Dahinter folgen in der Tabelle die TSG Bielefeld und der Wilhelmshavener HV. Wilhelmshaven hat schon drei Niederlagen auf dem Konto. Neben der Heim-Niederlage gegen Hildesheim wurde auch beim Team Handball Lippe II und MT Melsungen II verloren. Am Tabellenende tummelt sich der VfL Fredenbeck, der nur gegen den Vorletzten LIT 1912 II einen Sieg erzielte.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.