Donnerstag, 18.04.2024 04:30 Uhr

Expo Real Hybrit Summit

Verantwortlicher Autor: Messe München / Michael Settele München, 24.08.2020, 11:01 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 10133x gelesen
Expo Real 2020 - Hybrid Summit stößt auf großes Interesse
Expo Real 2020 - Hybrid Summit stößt auf großes Interesse  Bild: © Messe München

München [ENA] Die EXPO REAL findet in diesem Jahr am 14. und 15. Oktober statt. Mit dem Hybrid Summit erhält die internationale Immobilienbranche, trotz der anhaltenden Corona-Pandemie, im kommenden Herbst eine hochwertige, innovative Plattform zum Austausch und Networking.

In enger Zusammenarbeit mit Branchenvertretern hat die Messe München ein hybrides Format entwickelt, welches die Teilnahme sowohl physisch als auch virtuell ermöglicht. Das Konzept basiert auf drei Säulen: Konferenzen, deren Inhalte sowohl vor Ort als auch digital per Livestream verfolgt werden können, einer begleitenden Ausstellung sowie Sonderschauen zu Themen wie Digitalisierung und Start-ups. Zum aktuellen Zeitpunkt haben bereits 50 Unternehmen Präsentationsflächen, sogenannte Smart Spaces, vor Ort gebucht. Hierzu zählenStädte wie München, Frankfurt und Düsseldorf, Länder und Regionen wie Schlesien und Serbien sowie zahlreiche Unternehmen, unter anderem die Bayern LB, die Deutsche Pfandbriefbank und die die Union Investment Real Estate.

Für die Union Investment sei es keine Option gewesen, nicht am EXPO REAL Hybrid Summit teilzunehmen, erklärt Fabian Hellbusch, Leiter Immobilien Marketing und Kommunikation: „Anstatt die Segel zu streichen, wollen wir mit unserer Präsenz, bei gebotenem Aufwand, unseren Beitrag dazu leisten, dass der Stillstand aufgelöst wird, innovative Entscheider zusammenkommen können und für die immensen vor uns liegenden Aufgaben neue Denkansätze entwickeln. Für die erforderliche „Neukalibrierung“ der Immobilienbranche benötigen wir kluge Köpfe –vor Ort und im Dialog. Von diesem zweitägigen Investment dürften wir alle profitieren.

Auch für Dr. Lutz Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter Aengevelt Immobilien, ist die Teilnahme am neuen Format alternativlos: „Kein digitales Format kann die Face-to-Face-Kommunikation, die ohne Bild-und Tonstörungen flexibel und kontaktstark stattfindet, ersetzen. Die DIP-Partner halten den EXPO REAL Hybrid Summit vor allem in diesem Jahr deshalb für sehr wichtig. Aufgrund der hohen Seniorität der Teilnehmer wird die EXPO REAL eine richtige Fach-Messe sein. Deshalb freuen wir uns auf die Fachgespräche, Verkaufs-und Kaufintentionen auf hohem Niveau.“

Claudia Boymanns, Projektleiterin der EXPO REAL, blickt zuversichtlich auf den hybriden Summit im Herbst: „Das Interesse innerhalb der Branche am geänderten Format ist groß, auch wenn die EXPO REAL in diesem Jahr ein völlig anderes Gesicht haben wird als in der Vergangenheit. Sie wird kleiner sein, dafür aber kompakter und fokussierter, und sie wird deutlich digitaler sein.

Virtuelle Teilnahme für Aussteller

Neben der Teilnahme vor Ort haben Unternehmen aber auch die Möglichkeit, virtuell am EXPO REAL Hybrid Summit teilzunehmen. Entsprechende Digitalpakete beinhalten unter anderem Präsentationsmöglichkeiten in virtuellen Räumen inklusive zahlreicher Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit Besuchern. Weitere Informationen dazu, inkl. Computergrafiken und Preisgestaltung, gibt es zeitnah auf exporeal.net.

EXPO REAL Konferenzprogramm auch digital verfügbar

Auch die Teilnahme an den Diskussionen und Vorträgen der EXPO REAL Foren ist in diesem Jahr sowohl vor Ort als auch digital via Livestream möglich. Zu den Schwerpunktthemen zählen die Auswirkungen von Corona auf den Immobilienmarktsowie die Themen Digitalisierung sowie Klimawandel. Bereits als Sprecher bestätigt sind unter anderem der Soziologe Armin Nassehi, der Klimaforscher Mojib Latif sowie Prof. Gabriel Felbermayr, Präsident des Instituts für Weltwirtschaft. Internationale Partner aus Großbritannien und den USA beteiligen sich aufgrund von Reiseeinschränkungen digital am Forenprogramm.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.